Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltungen

Sponsorenschwimmen Update

Veröffentlicht: 23.05.2022
Autor: Thomas Schaub
A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, mit den Vorstandsmitgliedern Sven Oliver Müller und Thomas Schaub

Unterstützung endet früher als erwartet mit einem erstaunlichem Ergebnis

42 Schwimmer im Alter von 4 bis 40 Jahren haben am 07. April alles gegeben und sind auf insgesamt 18,2 km Schwimmstrecke gekommen.

Sie wurden von 82 Spendern und Sponsoren aus dem Verwandten - und Bekanntenkreis angespornt wurden diese Schwimmleistung zu schaffen.

85€ pro Schwimmer*in, ~ 40€ pro Sponsor.

Als Ergebnis des Sponsorenschwimmens konnten wir bis zum 19. Mai die Gesamtsumme von 3605 Euro an das DRK KV Biedenkopf e.V. überweisen.

Tragischer Weise war der Tag offiziellen Spendenübergabe auch das Ende der Notunterkunft in Dautphetal. Die letzten Bewohner verließen an diesem Tag die Hinterlandhalle.

„Wahnsinn. Wir sind wirklich von der sportlichen Leistung und Spendenbereitschaft der DLRG OG Dautphetal-Buchenau begeistert" so A. Cornelia Bönnighausen (Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf) als der symbolische Scheck überreicht wurde.

Gemeinsam war man sich einig, dass es nicht die letzte Aktion für Flüchtlinge sein soll. Eingliederung in Vereine wie die DLRG ist nur ein Gedanke.


 

Einen RIESENGROßES Dankeschön an alle Spender*innen und Sponsoren und einen noch größeren Respekt den Schwimmer*innen gegenüber, die durch ihre sportliche Leistung die Gesamtsumme erst möglich gemacht haben.

 

 


 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.