Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Dautphetal-Buchenau e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Einzelmitglieder 40 € und Familien 80 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Selbstverständlich kannst Du unseren Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzen!

Eine Mitgliedschaft beinhaltet:

• Teilnahme an der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung der DLRG Ortsgruppe Dautphetal-Buchenau e.V.
  • Eintritt in das Hallenbad Buchenau zu unseren Ausbildungszeiten
  • Teilnahme an sämtlichen DLRG-Veranstaltungen der Ortsgruppe
  • Versicherungsschutz bei allen satzungsgemäßen DLRG-Veranstaltungen
  • Unterstützung unserer satzungsgemäßen Aufgaben

Mitglied werden

Mitglied in unserer Ortsgruppe zu werden und uns in unserer Arbeit zu unterstützen ist ganz leicht! Einfach die nebenstehende Beitrittserklärung downloaden und ausgefüllt abgeben! Du erhältst dann zeitnah eine Bestätigung Deines Eintritts in unseren Verein.

Abgeben kannst du das Formular persönlich zu unseren Ausbildungszeiten im Hallenbad in Buchenau. Zudem kannst Du uns die Beitrittserklärung auch mit der Post an unsere Vereinsadresse senden. Ebenfalls kannst Du dieses eingescannt via E-Mail ankommunikation@dautphetal-buchenau.dlrg.de schicken.

Wir freuen uns über Deine Mitgliedschaft!

Kündigung der Mitgliedschaft

Du möchtest Deine Mitgliedschaft in unserem Verein beenden? - Dann haben wir für Dich hier noch ein paar wichtige Informationen: Die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe besteht gemäß unserer Satzung immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende eines Kalenderjahres muss daher immer bis spätestens zum 01.12. in schriftlicher Form bei uns eingegangen sein. Bitte richte Deine Kündigung an folgende Adresse:

DLRG Ortsgruppe Dautphetal-Buchenau e.V., Finkenstraße 5, 35232 Dautphetal

Nach Eingang Deiner Kündigung erhälst Du eine Bestätigung über Deinen Austritt aus dem Verein. Bei weiteren Fragen hierzu tritt gerne mit uns in Kontakt. Deine Ansprechpartnerin in Sachen Mitgliedschaft ist Ilka Schaub.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden