Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

 

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Dautphetal-Buchenau e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Einzelmitglieder 40 € und Familien 80 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Selbstverständlich kannst Du unseren Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzen!

Eine Mitgliedschaft beinhaltet:

  • Teilnahme an der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung der DLRG Ortsgruppe Dautphetal-Buchenau e.V.
  • Eintritt in das Hallenbad Buchenau zu unseren Ausbildungszeiten
  • Teilnahme an sämtlichen DLRG-Veranstaltungen der Ortsgruppe
  • Versicherungsschutz bei allen satzungsgemäßen DLRG-Veranstaltungen
  • Unterstützung unserer satzungsgemäßen Aufgaben

Mitglied werden

Mitglied in unserer Ortsgruppe zu werden und uns in unserer Arbeit zu unterstützen ist ganz leicht! Einfach die nebenstehende Beitrittserklärung downloaden und ausgefüllt abgeben! Du erhältst dann zeitnah eine Bestätigung Deines Eintritts in unseren Verein.

Abgeben kannst du das Formular persönlich zu unseren Ausbildungszeiten im Hallenbad in Buchenau. Zudem kannst Du uns die Beitrittserklärung auch mit der Post an unsere Vereinsadresse senden. Ebenfalls kannst Du dieses eingescannt via E-Mail ankommunikation@dautphetal-buchenau.dlrg.de schicken.

Wir freuen uns über Deine Mitgliedschaft!

Beitrittserklärung

Download

Kündigung der Mitgliedschaft

 

Du möchtest Deine Mitgliedschaft in unserem Verein beenden? - Dann haben wir für Dich hier noch ein paar wichtige Informationen: Die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe besteht gemäß unserer Satzung immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende eines Kalenderjahres muss daher immer bis spätestens zum 01.12. in schriftlicher Form bei uns eingegangen sein. Bitte richte Deine Kündigung an folgende Adresse:

DLRG Ortsgruppe Dautphetal-Buchenau e.V., Finkenstraße 5, 35232 Dautphetal

Nach Eingang Deiner Kündigung erhälst Du eine Bestätigung über Deinen Austritt aus dem Verein. Bei weiteren Fragen hierzu tritt gerne mit uns in Kontakt. Deine Ansprechpartnerin in Sachen Mitgliedschaft ist Ilka Schaub.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.