DLRG-Jugend

Die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft bilden alle Mitglieder bis einschließlich 26 Jahre und ihre gewählten Vertreterinnen und Vertreter. Die Jugendarbeit in unserer Ortsgruppe nimmt einen sehr großen Stellenwert ein, da über die Hälfte unserer Mitglieder der DLRG-Jugend zugehörig sind.

Neben der Ausbildung, an welcher weite Teile unserer Jugend teilnehmen und aktiv mitwirken, organisieren wir jährliche Veranstaltungen für unsere Jugend. Hierzu zählen beispielsweise das Kanuwochenende der Dautphetaler Ferienspiele, welches mit über 80 Kindern und Jugendlichen zu den Highligts in unserem Veranstaltungskalender zählt. Weitere, eigene Veranstaltungen, sind das jährliche Nikolausschwimmen, Pyjamapartys im Schwimmbad, Filmeabende, Fahrten in Erlebnisbäder und vieles mehr.

Zudem nimmt unsere Jugend regelmäßig an Veranstaltungen der DLRG-Jugend Hessen, sowie an Veranstaltungen anderer Ortsgruppen, wie beispielsweise dem Fackelschwimmen der DLRG Marburg, teil.