Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltungen

Sponsorenschwimmen

Veröffentlicht: 10.04.2022
Autor: Ilka Schaub
Sponsorenschwimmen

"e.V. hilft e.V."

Unter diesem Titel fand am 07. April ein erfolgreiches Sponsorenschwimmen statt.

In ihren Trainingsgruppen galt es, sowohl für die Kinder, wie auch für unsere Rettungsschwimmer*innen, so oft wie möglich die 20m des Schwimmbeckens zu durchqueren.

Neben zwei Hauptsponsoren haben alle Schwimmer*innen kräftig die Werbetrommel gerührt und Spender für ihre geleisteten Bahnen organisiert. Der Erlös wird zu 100% an das DRK KV Biedenkopf e.V. weitergegeben, um deren Arbeit in der Dautpher Flüchtlingsnotunterkunft zu unterstützen.

Die Leistung der ersten 45 Minuten war bereits erstaunlich. Die 20 im Durchschnitt 8 Jahre alten Wasserratten (die Jüngsten waren 5 Jahre) erreichten zusammen fast die 4km-Marke.

Nach weiteren 6100m der zweiten Gruppe mit 14 Goldfischen, Haien und Adlern war das Ziel für die Rettungsschwimmer*innen und einem Gast für die letzte Runde hoch gesteckt. Mit 8 Schwimmern*innen galt es die Leistung der beiden vorherigen Gruppen zu schlagen. Es reichte für sie nicht ganz, sie pflügten pro Kopf im Durchschnitt 52 Bahnen durch das Wasser. Die Sponsoren, die diese Herausforderung ausgerufen hatten, zahlen aber trotzdem.

Am Ende des Tages schafften 42 Schwimmer*innen eine Gesamtsumme von 910 Bahnen á 20m, was ungefähr den Fußweg vom Buchenauer Hallenbad bis zum Aquamar in Marburg entspricht.

 

Das ist eine Schwimmleistung auf die alle Teilnehmer*innen stolz sein können!

 

Ein jeder, der die Leistung der Aktiven noch finanziell würdigen möchte, kann dieses mit einer Spende auf das Konto der DLRG OG Dautphetal-Buchenau e.V. mit dem Verwendungszweck „Sponsorenschwimmen“ machen. Alle Spenden mit diesem Zweck gehen zu 100% an das DRK.


 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.