Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.
Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft oder die Aus- und Fortbildung unserer Ausbilder finanziert werden.

Ein weiterer, nicht zu vernachlässigender Punkt ist, dass wir für unsere Schwimmstunden im Hallenbad Buchenau 60 € pro Stunde bezahlen müssen. Alleine mit unseren Mitgliedsbeiträgen lässt sich dies nur schwer abdecken. Daher wären wir gerade in diesem Punkt sehr dankbar für Ihre Unterstützung durch Ihre Mitgliedschaft oder einer Spende, da unsere Schwimmstunden, die durchschnittlich von 30 Kindern besucht werden, sonst schlichtweg nicht stattfinden können.

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, egal in welcher Form, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Ihre Spende an die DLRG Dautphetal-Buchenau

Mit einer Spende von 15,00 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft werden.

Mit 60,00 € lässt sich eine Schwimmstunde für unsere Schwimmausbildung finanzieren.

(Die Nennung verschiedener Spendenbeträge soll beispielhaft aufzeigen, wofür Ihre Spende verwendet werden kann. Mit welchem Betrag auch immer Sie uns unterstützen: Jeder Cent zählt.)

Transparenz

Wir verwenden die Spenden ausschließlich satzungskonform zur Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Dazu zählen unter anderem die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die Neubeschaffung und Instandhaltung unserer Ausbildungsmaterialien, sowie stetige Aus- und Weiterbildung unserer in der Ausbildung tätigen Personen.

Eine Spende kann einem gewünschten Zweck zugeordnet werden, indem dieser im Verwendungszweck angegeben wird (z.B. Schwimmausbildung, Rettungsschwimmausbildung o.Ä.).

Ebenfalls können mit einer Spende auch Aktuelle Projekte unserer Ortsgruppe unterstützt werden.