Übersicht aller Kursangebote

Schwimmabzeichen-Tag 2022 (Nr.: 2022-111/121/122/123-001)

Im Hallenbad Buchenau

Schwimmabzeichen-Tag 2022

Meldeschluss erreicht

Von Jung bis Alt. Wir möchten hier keine Altersbeschränkung vorgeben.

(einzureichen bis 22.05.2022)
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)
  • Deutsches Schwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Schwimmabzeichen Gold
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Im Rahmen der Aktion "Hessen Lernt Schwimmen" veranstalten wir am 22.05.2022 im Hallenbad in Buchenau einen Schwimmabzeichen-Tag für Jung und Alt. Hierfür wird uns das Bad vom Hallenbadverrein in Buchenau kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, so viele Schwimmabzeichen wie möglich abzunehmen - vom Seepferdchen bis zum Gold-Abzeichen - und so einen großen Beitrag zum Thema "Schwimmfähigkeit" zu leisten.

Ortsgruppe DLRG Dautphetal-Buchenau e.V.
Leiter Ausbildung (Kontakt)
Hallenbad Buchenau, Rothenbergstraße 12, 35232 Dautphetal
Termin
22.05.22 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Hallenbad Buchenau: 35232 Dautphetal, Rothenbergstraße 12

22.05.2022 15:00
unbegrenzt
  • 5,00 € für pro Abzeichen

Schwimmsachen, gute Laune und, falls vorhanden, Eure Schwimmpässe.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Vorabanmeldung:

Um im Vorfeld grob abschätzen zu können, wieviele Teilnehmer an dem Schwimmabzeichen-Tag teilnehmen werden, bitten wir Euch hier online anzumelden. Dies dient einzig und alleine des reibungslosen Ablaufs des Schwimmabzeichen-Tags. Aber auch spontane Absolvent*innen können gerne einfach vorbeischauen.

Organisatorisches:

Auch beim Schwimmabzeichen-Tag halten wir uns an die aktuell gültigen Corona Maßnahmen. Bei gutem Wetter sorgen wir für ein kleines Rahmenprogramm.

Kosten:

Jedes Abzeichen, welches wir an dem Tag abnehmen, kostet 5 €. Der Eintritt in das Hallenbad ist frei.